Winterstorm „Everfrost“

winterstorm2023_coDie süddeutschen Power Metaller von Winterstorm haben sich mittlerweile ihren festen Platz in der Szene gesichert. Immer stilsicher, voll gefestigter und starker Spielfreude stehen sie im Genre stets gut dar. Nun steht das neue Album „Everfrost“ in den Startlöchern. Mit Viking- Folk und orchestralem Einschlag ausgeschmückt, abgerundet mit zeitgemäßen Texten und eben diesen kraftvollen und modernen Riffs, die mitreißen und sich wirklich abwechslungsreich in den Gehörgängen einschmeicheln. Temporeich wie der Opener „To The End Of All Known“, das clever arrangierte „Future Times“, oder eben das klassische Midtempo Stück „The Phoenix Died (Remember)“ mit Gastsängerin Elina Siirala von Leaves Eyes. Winterstorm liefern mit „Everfrost“ ein dynamisches und facettenreiches Album ab, das frisch und auch überraschend abliefert.

VÖ: 14.07.2023

8/10

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.