A Life Divided „Down The Spiral Of A Soul“

alifedivided_coDie deutsche Modern Metal Combo A Life Divided kehrt mit ihrem neuen Album „Down The Spiral Of A Soul“ zurück auf die Tanzflächen. Seit dem Jahr 2003 stehen Sänger Jürgen Plangger, Gitarrist Tony Berger, Bassist Tobias Egger und Schlagzeuger Manuel Di Camillo für groovende Härte, einprägsame Melodien und eben diese eine Prise frisch einschlagenden Sound, der immer wieder aufhorchen lässt. Während der Vorgänger „Echoes“ eine Hommage an die 80er war, greift die neue Scheibe „Down The Spirit Of A Soul“ deutlich düsterer und wütender durch. Der Opener „Last Man Standing“, das kraftvolle True Religion“ und das mächtige „Tear Down The Walls“ bieten Abwechslung und machen durchweg Freude. A Life Divided stehen für modernen und starken Sound, den man sich unbedingt durch die Gehörgänge jagen sollte.

VÖ: 07.07.2023

8/10

 

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.