Ville Valo „Neon Noir“

villevale_neonnoir_coVille Valo ist wieder da! Der übermächtig, und gleichzeitig mystisch, ja zerbrechlich wirkende Mädchenmagnet der 2000er Jahre hat HIM vorsichtig hinter sich gelassen und steht nun Solo für sich ein. Mit „Neon Noir“ steht er dunkel, elegant, mit frischem Selbstbewußtsein und umwerfend sympathisch auf der großen Bildfläche, zeigt sich erwachsen und anmutig weiter gereift. Die treibenden Beats von „Echolocate Your Love“, das greifende „Run Away From The Sun“, oder das wunderschöne „Love Letting“ stehen ganz im Zeichen des Neuanfangs, wenn auch manche Zeile gefühlt nach His Infernal Majesty ruft. „Salute The Sanguine“; „In Trenodia“ und „Saturnine Saturnalia“ sind einfach unbeschreiblich schöne Songs geworden, die auch im hundersten Durchlauf ganz tief berühren. Ville Valo ist einfach ein schwarzer Dichter, der auf „Neon Noir“ zu neuen Ufern aufbricht und auch seine langjährigen Fans weiterhin ganz fest an sich bindet.

9/10

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.