Tiamat „The Scarred People“

tiamat_coWas lange währt, wird endlich gut! Tiamat erscheinen dieser Tage wieder auf der Bildfläche und verschönern uns mit ihrem wunderbar anmutigen Sound die langsam dunkler werdende Zeit. Herr Edlund hat sich mit „The Scarred People“ ganze 4 Jahre lang Zeit gelassen, was das herausragende Ergebnis aber auch auf ganzer Linie rechtfertigt.

Das ganze Album bietet eine Fülle von zerbrechlichen und eindringlichen Arrangements, die sich erst im zweiten- dritten Anlauf in Gänze darstellen, dann aber eine unglaublich poetische Macht entfalten, die mitreißt und Gänsehaut heraufbeschwört.

Ja, Tiamat haben ihre Liebe zu den kleinen Details nicht verloren und spielen weiterhin mit bezaubernd düsteren Melodien, die zart und dennoch donnernd brillieren. Das behäbige „Winter Dawn“ und das groovende „Thunder & Lightning“ sind nur 2 Beispiele für diese stimmungsvoll exzentrische Melancholie, die diese Band einfach ausmacht.

„The Scarred People“ verbreitet eine wahnsinnig intensive Atmosphäre, die Tiamat umgehend wieder in die A- Klasse Liga der dunklen Klänge katapultiert!

9/10

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.