Serenity „War Of Ages“

Die österreichischen Serenity bescheren uns mit ihrem vierten Longplayer „War Of Ages“ nicht nur eine historisch vielfältige Reise, die sich Herrschaften wie Napoleon, Alexander dem Großen und Heinrich VIII widmet, sondern auch ein kraftvoll eingespieltes Symphonic Metal Ereignis, das auch auf lange Sicht beeindrucken kann.

Georg Neuhauser (Vocals), Thomas Buchberger (Guitars), Franz Josef Hauser (Keyboards), Andreas Schipflinger (Drums), Fabio DÀmore (Bass) und Clementine Delauney (Vocals) wissen durch greifenden Orchester Sound, treffende Gitarrenriffs und eine ordentliche Portion Dramatik auf ganzer Linie zu überzeugen.Songs wie „Wings Of Madness“, „Shining Oasis“ und das opulente „Age Of Glory“ weisen sich durch eine starke Intensität aus, die auch bei „The Matricide“, „Symphony For The Quiet“ und dem gefühlvollen „Royal Pain“ nicht nachlässt.

Serenity haben mit „War Of Ages“ ein geradezu majestätisches Album geschaffen, das den Balanceakt zwischen Bombast und Rock gekonnt in Einklang bringt und durch seine Ausgewogenheit überzeugt.

8,5/10

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.