Lordi „To Beast Or Not To Beast“

lorditobeast_coDie finnischen Rockmonster sind wieder da und zeigen uns anhand der neuen Scheibe “To Beast Or Not To Beast” wieder einmal ein unglaubliches Repertoire an eleganten Wortspielen auf. Wer sonst dürfte sich so unverschämt am guten alten Hamlet vergreifen, wenn nicht Lordi?

Und genau in dieser kreativen Weise des Songwritings liegt die große Stärke der erfolgreichen Monster, die vor wirklich gar nichts halt machen und immer wieder für anhaltend zuckende Lachmuskeln sorgen. Songs wie „I Luv Ugly“ und das griffige „The Riff“ machen einfach höllisch Spass und bohren sich eingängig in die Gehörgänge. Und auch „Happy New Fear“, „Candy For The Cannibal“ und das vielseitig einsetzbare „Sincerely With Love“ geben sich kraftvoll, düster und verbreiten eine tolle Stimmung.

Lordi wissen einfach schwungvolle Arrangements und bissige Ironie zu einem tollen Gesamtkunstwerk zu verbinden und positionieren sich dadurch als feste Größe im aktuellen Geschehen.

8/10

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.