Rhapsody Of Fire „Glory For Salvation“

rhapsodyRhapsody Of Fire bringen mit „Glory For Salvation“ eine neue deftige Scheibe Syphonic Power Metal unters Volk. Nach etlichen Personalveränderungen scheint nun endlich eine gemeinsamer Nenner gefunden zu sein und man widmet sich einzig und allein dem künstlerischen Weg. Das Resultat: Ein mitreißendes Symphonic Metal Opus, dass das zweite Kapitel der sogenannten „The Nephilims Empire Saga“, die mit “ The Eight Mountain“ startete. In der Saga geht es um Erlösung und um die Furchtlosigkeit vor dem Leben. Rhapsody Of Fire bestechen auf „Glory For Salvation“ durch ihre Leidenschaft, die Liebe zum Detail und durchaus auch mit einer Prise Komplexität, die vor Spannung und Selbstvertrauen nur so trotzt.

8/10

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.