Jeff Lynne „Long Wave“

Jeff Lynne, seines Zeichens Aushängeschild des berühmtes Electric Light Orchesters und ständiger Sonnenbrillenträger, erfüllt sich mit „Long Wave“ einen echten Herzenswunsch und präsentiert uns eine Handvoll musikalischer Perlen der 60er Jahre.

Der legendäre Singer- Songwriter entführt den Hörer liebevoll in eine weit zurück liegende Ära, die jede Menge prägende Songs hervorbrachte und auch heutzutage eine immense Anziehungskraft ausübt. Schon der Opener „She“ (Charles Aznavour) verursacht Gänsehaut und zaubert ein Lächeln in jedes Gesicht, genau wie das unsterbliche „Running Scared“ (Roy Orbison) oder das schmissige „Let It Rock“ (Chuck Berry).

Hier reihen sich wirklich eine ganze Reihe Glanzstücke aneinander, denen mit ganz viel Herzblut und Gefühl nochmals neue Kraft eingeflösst wurde. Jeff Lynne macht seinen Fans und auch sich selbst ein inspiriertes, zeitloses Geschenk, das einfach glücklich macht. „Long Wave“ ist eine Liebeserklärung an die Musik.

9/10

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.