Devildriver „Winter Kills“

devildriverwinter_coDez Fafara und seine Jungs lassen es mal wieder ordentlich krachen und präsentieren uns mit „Winter Kills” Album Nummer sechs. Und wie könnte es auch anders sein? Das Album ist ein echter Kracher und setzt nach „Pray For Villains“ und „Beast“ auf hammermäßige Grooves und ebenso grandiose Melodien. Devildriver werden immer besser, ohne sich dabei zu verlieren oder an Intensität einzubüßen.

„Oath Of The Abyss“ und „Ruthless“ sind wahre Süchtigmacher, die nur noch von „Desperate Times“ und dem wirklich fantastischen Titeltrack „Winter Kills“ übertroffen werden. Und auch „Gutted“, „Tripping Over Tombstones“ und „Sail“ stehen dem in nichts nach und hinterlassen ein wahnsinnig gutes Gefühl, das die Finger ganz schnell zur Repeat-Funktion wandern lässt.

Devildriver zeigen sich ungezügelt wie nie, trotzen nur so vor Energie und verpacken das alles in wundervoll anmutige Melodien, die man im ersten Moment eigentlich gar nicht unbedingt erwartet hätte. Der gute Dez ist einfach immer wieder für eine Überraschung gut. Was für ein angenehmer und sympathischer Zeitgenosse, total unkompliziert und das seit langen Jahren.

Was soll ich groß noch sagen? „Winter Kills“ ist der absolute Hammer und wird jedem Fan sicherlich Freudentränen in die Augen treiben. Ich persönlich kann mich jedenfalls vor Begeisterung kaum noch auf dem Stuhl halten! Und deshalb, unbedingt die volle Punktzahl!!

10/10

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.