Darkthrone „Arctic Thunder

Darkthrone Arctic thunder-coDie norwegischen Black Metal Urgesteine Darkthrone melden sich nach einigen Jahren nun doch wieder zu Wort. Und was soll man sagen, Fenriz (drums) und Nocturno Culto (strings/vocals) liefern ein beachtliches Werk ab, das mit Finsternis und Härte auch im Jahre 2016 fernab des Mainstream seinen Platz behaupten kann.

„Arctic Thunder“ peitscht von Song zu Song, setzt griffige Punk-Riffs ein und verliert dennoch nie den schwarzen Faden. Darkthrone setzen einfach immer wieder ihre eigenen Trademarks und folgen keinen Trends. Ruppig, sperrig und dennoch irgendwie erfrischend, immer mit dem richtigen Zeitgefühl.

Über Black Metal scheiden sich seit  jeher die Geister, wobei gerade diese Stilrichtung unglaublich intensiv und mitreißend daherkommen kann. „Arctic Thunder“ rollt mutig und eindrucksvoll durch die Gehörgänge, bleibt durchgehend spannend und zeigt das Darkthrone immer noch wissen was zu tun ist.

8/10

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.