Anvil „Hope In Hell“

Die kanadischen Sympathieträger von Anvil konnten mit dem inspirierenden „Juggernaut Of Justice“ aus ihrem eigenen Schatten heraustreten und für einen waschechten Überraschungshit sorgen. Die neue Scheibe „Hope In Hell“ soll nun diese musikalischen Qualitäten erneut ins rechte Licht rücken und den Spagat zwischen damals und heute lückenfrei überbrücken, was den zu allem entschlossenen Mannen um Steve `Lips` Kudlow durchaus auch gelingt.

Anvil zeigen sich weiterhin höchst motiviert und begeistert, ohne auf das gewisse Augenzwinkern zu verzichten. Songs wie „Eat Your Words“, „Pay The Toll“, „Call Of Duty“ und „Badass Rock`n Roll” bereichern den Hörer mit klassischem Riffing und einem irgendwie puristischen Charme, der immer wieder aufhorchen lässt und tierisch Spaß macht. „Hope In Hell“ verweist erneut auf Anvils spielerische Freude, die unbändig und spitzbübisch daherkommt, ohne sich selbst die Treue zu versagen.

7/10

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.