Maintain „The Path“

Ein kräftiges „Moin Moin” in die Runde. Die Nordlichter von Maintain melden sich nach sechsjähriger Pause zurück an der Metalfront und legen mit „The Path“ ein deftiges Stück Metalcore vor.

Der Opener „New Shores“ setzt sich sofort im Gehörgang fest und macht ernsthaft unerwarteten Eindruck, was durch „Braving The Waves“ und „The Farewell“ nur noch stärker untermauert wird. Einfach felsenfeste Dampfmaschinentracks, die kompakt und technisch versiert daherkommen, ohne einem eingefahrenen Schema zu folgen.

Und auch „Thrilled“, „Reign Of Malice“ und „The Day“ wissen zu überzeugen und entwickeln einen eindrucksvollen Charme, der sich äußerst nachhaltig gestaltet.

Maintain haben mit „The Path“ ein prägnantes und selbstbewusstes Statement gesetzt, auf das die Jungs stolz sein dürfen, egal wohin der Weg sie weiterhin führen wird. Für Metalcore-Freunde eine echte Bereicherung!

8/10

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.