Elvenking „Reader Of The Runes – Rapture“

elvenking_coNach dem 2019er Album „Reader Of The Runes – Divination“ setzen Elvenking ihre epische Märchenreise nun mit „Reader Of The Runes – Rapture“ klangvoll fort. Die Band beschwört eine Melange aus Pagan Metal, Heavy Metal, Folk und Melodic Death Metal ans Tageslicht und führt den Hörer damit auf abwechslungsreiche und überraschende Wendungen. Songs wie „The Hanging Tree“, „Bride of The Night“, „Covenant“ und das stark folkloristische „An Autumn Reverie“ bieten moderne treíbende Sounds, die den Hören mitnehmen, aber manchmal halt auch zu verkopft erscheinen. Stellenweise ein wenig zu gewollt, immer ein wenig drüber und dennoch erstaunlich einprägsam. Sicher nicht jedermanns Geschmack, aber dennoch eigenwillig groovend. Elvenking trotzen allen Genres und erstrahlen in ihrem ganz eigenen Klangbild.

6/10

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.