God Seed „Live At Wacken“

Die ehemaligen Gorgoroth Mitglieder Gaahl und King stellen sich mit ihrer Band God Seed weiterhin den Anforderungen des Schwarzmetals und zelebrieren ihre `Kunst` mit völliger Hingabe.

Indie Recordings veröffentlichen nun mit „Live At Wacken“ ein kleines verspätetes Geschenk für alle Black Metaller und lassen den Wacken Auftritt aus dem Jahre 2008 (damals noch Gorgoroth), in Form von CD und DVD, nochmals Revue passieren.

Ob man sich dieses Ereignis allerdings nochmals zu Gemüte ziehen möchte sei dahingestellt, denn die Inszenierung war alles andere als angenehm anzuschauen. Aufgespießte Schafsköpfe, reichlich Blut und gekreuzte Nackedeis sorgten damals für Trubel und ließen so manch Anwesenden ungläubig den Kopf schütteln. Aber das nennt man wohl bewusste Provokation, die im Black Metal ja sozusagen Tagesgeschäft darstellt.

Die Black Mass Show 2008 hat sich jedenfalls in den Köpfen festgebrannt und findet sicherlich auch heutzutage ihre finsteren Freunde. God Seed zeigen Black Metal so schwarz und drastisch wie man es sich vorstellt, kontrovers und ohne Kompromisse. Also dann, wer`s mag!?

8/10

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.