Unbuttoned Heart „Stories“

Ein wenig handgemachte Rockmusik erwünscht? Na dann, herzlich willkommen zu Unbuttoned Hearts Debütalbum „Stories“. Die fünf Jungs aus Ulm, David Spiegler, Sebastian Häusler, Raphael Walz, Jeffrey Spiegler und Michael Reith, haben viel Zeit und Muse inverstiert und sich in eineinhalb Jahren eine grundsolide Fanbase erspielt, die sie auch beim zweiten Schritt eingebunden haben. Die Fans finanzierten das Album über die größte europäische Crowdsourcing Plattform SellaBand. Na wenn das keine wahre Liebe ist!

Und wenn man „Stories“ so zwei – drei Mal auf sich hat wirken lassen, dann kann man sich auch wirklich nur noch schwer entziehen und findet großen Gefallen an den elf ehrlichen und positiven Songs, die ein feines Gespür für sanfte Melodien und starke Riffs ihr eigen nennen dürfen.

Ganz grob kann man den Sound in die Indie Pop/ Rock Ecke schieben, was die Jungs aber ganz zwanglos sehen dürfen, denn an Authentizität mangelt es nicht. Unbuttoned Heart stellen einen neuen Stern am alternativen Himmel dar, wissen mit erdigem, handgemachtem Gitarrensound einzuwickeln, der eine klare Sprache spricht und ein ansprechend internationales Flair versprüht.

8/10

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.